20.07.2013

800 Euro für die Flutopfer in Passau

Die Spendenaktion „Fluthilfe Passau“ des „Round Table 90“ Frankfurt zur Unterstützung der Opfer der Hochwasserkatastrophe im Juni war von Erfolg gekrönt: 800 Euro sind bei den Sammlungen zusammengekommen.
Innenstadt.  Die Spendenaktion „Fluthilfe Passau“ des „Round Table 90“ Frankfurt zur Unterstützung der Opfer der Hochwasserkatastrophe im Juni war von Erfolg gekrönt: 800 Euro sind bei den Sammlungen zusammengekommen. Dazu wurden zum einen bei verschiedenen Einzelhändlern in Frankfurt Spendendosen aufgestellt, zum anderen erfolgte während eines Vortragabends der Aufruf zur Spende. Zum Abschluss wurde der Betrag durch die Tischkasse des Serviceclubs angefüllt. Die Einnahmen werden komplett an die Opfer in Passau weitergeleitet, wo im Juni die Donau über die Ufer getreten war.

Der Round Table hat es sich zum Ziel gesetzt, das freundschaftliche und gesellschaftliche Leben am jeweiligen Wohnort zu fördern und durch Serviceaktivitäten in Not befindlichen Menschen zu helfen. Im kommenden Jahr feiert Round Table Deutschland sein 60-jähriges Bestehen.

Deutschlandweit sind rund 3500 junge Männer aktiv. Weitere Information sind unter www.rt-90.de im Internet erhältlich.


(red)

Artikel vom 20.07.2013, 03:00 Uhr (letzte Änderung 20.07.2013, 02:53 Uhr)

Zurück zur Übersicht