09.08.2014

Golfen für mittellose Kinder

Berlin, 08.08.2014 – Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite als Round Table 44 Berlin zum Charity-Golf-Turnier zu Gunsten des Kinder- und Jugendcamp Kaub einlud. Im Golfclub Gatow versammelten sich hierzu sowohl Könner als auch Anfänger. Allen war gemein, dass sie einen wundervollen Tag verlebten und mit dem Gefühl nach Hause gegangen sind, etwas Gutes getan zu haben.

Pünktlich um 13.00 Uhr

startete die erste 3er-Gruppe auf die Runde und markierten so den Start des Turniers. Im 10-Minuten-Abstand folgenden 9 weitere 3er-Gruppen, so dass letztendlich 30 Spieler um den Sieg des Charity-Golf-Turniers zu Gunsten des Kinder- und Jugendcamp Kaub rangen.

Das Kinder und Jugendcamp

Kaub ist ein von Round Table erworbenes und umgebautes Waldschwimmbad, welches sozial benachteiligten und bedürftigen Kindern die Möglichkeit eröffnet, zu sehr günstigen Konditionen Ferienfreizeiten zu verbringen. In Kaub sollen sie den oftmals schweren Alltag hinter sich lassen, abschalten und Abenteuer in der Natur erleben. Fernab von Betonwüsten, Armut und Krankheit. Das Camp soll ein Ort sein, an dem alle Kinder Zuneigung, Förderung und Forderung erfahren. Die Erlöse aus dem Charity-Golf-Turnier fließen vollständig in das Projekt.

Doch nicht nur erfahrene

Golfspieler waren anwesend, sondern auch diejenigen, für die Golf Neuland war. Im Rahmen eines 2stündigen Schnupperkurses erhielten sie Einblick in den Golfsport und genossen ebenso einen wundervollen Tag im Grünen.

Gegen 19.00 Uhr konnten

Gewinner gekürt werden. Bei kühlen Getränken und Leckereien vom Grill wurden die erfolgreichen Spieler gewürdigt und festgestellt, dass über 1000 EUR für das Kinder- und Jugendcamp Kaub zur Verfügung gestellt werden konnten.

Round Table dankt allen

Teilnehmenden und den Unterstützern, die dieses Turnier möglich gemacht haben.

Zeichen: 1722;

Worte: 285

 

Pressekontakt:

Round Table 44 Berlin, Björn Richerzhagen, bjricherzhagen_at_gmail.com, +49 172 6236909

Zurück zur Übersicht