17.02.2015

6.000 Euro für die Bananenflanke

Der Round Table 32 Regensburg nimmt seine Präsidentschaftsübergabe jedes Jahr zum Anlass, um ein soziales Projekt zu unterstützen. Eine besondere Ehre ist es da, dass die Regensburger Tabler bereits zum wiederholten Male die Jungs vom Team Bananenflanke e.V. unterstützen können.

Der Round Table 32 Regensburg nimmt seine Präsidentschaftsübergabe jedes Jahr zum Anlass, um ein soziales Projekt zu unterstützen. Eine besondere Ehre ist es da, dass die Regensburger Tabler bereits zum wiederholten Male die Jungs vom Team Bananenflanke e.V. unterstützen können. Und die beiden engagierten Team-Bananenflanken-Gründer, Ben Rückerl und Stefan Plötz, kamen mit stolz geschwellter Brust zur Präsidentschaftsübergabe. Immerhin haben Sie erst vor ein paar Tagen den Großen Stern des Sports in Gold aus den Händen unseres Bundespräsidenten, Joachim Gauck, erhalten.

Oliver Ziegler, der Präsident von Round Table Regensburg des vergangenen Jahres, übergab als letzte Amtshandlung schließlich einen Scheck über 6.000 Euro an die Bananenflanke - 6.000 Euro, die im Laufe eines Jahres von den Tischmitgliedern in Regensburg durch verschiedene Aktionen in ihrer Freizeit erarbeitet und eingenommen wurden. Da ließ es sich auch der Oberbürgermeister der Stadt Regensburg, Joachim Wolbergs, nicht nehmen, den Regensburger Tablern für ihr Engagement zu danken und dem Team Bananenflanke zu Ihrem ehrgeizigen Verein zu gratulieren. Er hob die Wichtigkeit des sozialen Engagements jedes einzelnen Bürgers deutlich heraus und schilderte, wie wichtig die Arbeit von Service-Clubs wie dem Round Table 32 Regensburg ist.

Der zweifellos zweite Höhepunkt des Abends, war die Übergabe der Präsidentenkette von Oliver Ziegler an seinen Nachfolger im Präsidentenamt, Philipp Seifert. Er wird den Service-Club für ein Jahr, dem 50. Jubiläumsjahr des Tisches, führen.

Zurück zur Übersicht