28.06.2009

Spaß beim Round Table 27 in Pinneberg

Beachsoccer-Turnier, großes Kinderfest und Barbeque zu Gunsten der Jugendpflege in Pinneberg und Rellingen.
„An diesem Tag wird es nur einen Gewinner geben: die Kinder aus Pinneberg und Rellingen“, sagt Round Table 27-Präsident Frank Schmuggerow. Gemeinsam mit Peter Schattenfroh (Inhaber und Geschäftsführer der Pinneberger Wasserski-Arena) fiebert er dem 22. August entgegen. Zum zweiten Mal laden der Service-Club und die Wasserski-Arena gemeinsam zu einer Benefiz-Veranstaltung ein. Bei der Premiere im September vorigen Jahres kamen 3649 Euro zusammen. Genau genommen handelt es sich am Sonnabend sogar um drei Events. Der Tag beginnt mit dem 2. Skoda Autohof Reimers Beachsoccer-Cup. Firmen haben die Möglichkeit, ein Team zu melden. Eine Mannschaft besteht aus vier Feldspielern und einem Torwart plus drei Reservespieler. Wichtig: Jedes Team muss ständig eine Frau auf dem Platz haben. Die Gewinner erhalten außer einem großen Wanderpokal einen Wasserski-
Anfängerkursus für das komplette Team. Titelverteidiger ist übrigens das Team „Famila“. Das Startgeld sowie alle anderen Einnahmen des Tages kommen der Jugendpflege in Pinneberg und Rellingen zugute. Außerdem haben die Turnierteilnehmer die Möglichkeit, ein drittes „Hilfsprojekt“ vorzuschlagen. Der Höhepunkt des Tages steigt auf der Spielwiese der Wasserski-Arena: Bis 18 Uhr findet in Kooperation mit den Jugendpflegen aus Pinneberg und Rellingen ein großes Spektakel statt. Kinder können sich auf Gratis-Eis, Hüpfburg, Wasserrutsche, Wasserski-Schnupperstunden und viele andere Überraschungen freuen. Selbstverständlich sind alle Aktionen kostenlos. Zusätzlich laden die Tabler zwischen 10 und 22 Uhr zum Grillfest in die „Famila“-Lounge ein. Jeder Gast ist willkommen, Würstchen, Salate und Getränke zu günstigen Preisen im Beach-Club „Pinnebay“ zu genießen. Auch hier gilt: Alle Einnahmen werden an die Projekte weitergegeben. Die Organisatoren bitten die Besucher: „Bringen Sie am 22. August Ihr Altpapier in die Wasserski-Arena!“. Das Recycling-Unternehmen Melosch stiftet für jede Tonne Altpapier einen noch geheimen Betrag. Zum ersten Mal ist die Hamburger Sparkasse dabei. Am HASPA-Stand werden zahlreiche Aktionen für Kinder angeboten. Besonders froh sind die Organisatoren, dass die Samba-Formation „Bloco Alegria“ diesmal wieder dabei sein wird. „Im vergangenen Jahr war der Auftritt der Gruppe der perfekte Abschluss des Beachsoccer-Turniers“, so Sascha Mummenhoff. „Trotz fast herbstlicher Temperaturen kam da am Abend nochmal sommerliche Stimmung auf.“ Weitere Informationen bei Sascha Mummenhoff wenden. Er ist unter der Rufnummer (0177) 84 19 82 0 sowie via E-Mail unter _at_arcor.de>mummenhoff_at_arcor.de zu erreichen.

Zurück zur Übersicht