11.07.2011

Spielplätze in der Region bauen und erhalten

Round Table TBB hilft mit „Live im Klosterhof“ bei Neubau und Instandhaltung/ Spende für Spielplatzneubau in Paimar

Spielplätze in der Region bauen und erhalten

Round Table TBB hilft mit „Live im Klosterhof“ bei Neubau und Instandhaltung/ Spende für Spielplatzneubau in Paimar

Grünsfeld/TBB. Sie sind beliebte Ausflugsziele für den Sonntag oder ein Zeitvertreib für zwischendurch: die Spielplätze unserer Region. Mit großem technischem und finanziellem Aufwand werden sie von den Gemeinden in Wohngebieten und Grünanlagen errichtet, um diese auch für die kleinen Mitbürger attraktiv zu gestalten. Round Table 172 TBB hat sich mit seinem neuen regionalen Serviceprojekt dieser Thematik angenommen und unterstützt in den nächsten Jahren den Erhalt und Neubau von Kinderspielplätzen in und um Tauberbischofsheim. Drei Projekte werden in diesem Jahr gefördert: Spielplatzneubau im Wohngebiet „Zur Leimengrube“ in Paimar durch eine Spende in Höhe von 1.000€, Erneuerung des Sandes auf dem Dittigheimer Spielplatz, Errichtung einer Einzäunung um einen Spielturm im Wohngebiet „Kirschengarten“. Für das kommende Jahr sind weitere Aktionen geplant.

Finanziert wird das Projekt aus dem Erlös des bereits über die Grenzen unserer Region bekannten Benefizkonzertes „Live im Klosterhof“, das in diesem Jahr am 24. Juni  bereits zum 19. Mal sein Publikum mit Musik vom Feinsten verwöhnen wird. Neben der Taubertal Connection“ unter der Leitung von Peter Leicht, die bereits im Vorjahr mit ihren Big-Band-Arrangements und Jazzklängen zu begeistern wusste, gilt der Auftritt von „Waterproof“ als musikalischer Leckerbissen. Mit ihrem breiten Spektrum aus Pop, Rock, Funk, Hip Hop bis hin zum Soul werden die Aschaffenburger für rege Betriebsamkeit auf der Tanzfläche. Karten für die Veranstaltung sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Buchhandlung Schwarz auf Weiß, FN, O´Vita Stadt Apotheke (Lauda). ab      

Bildunterschrift:

Joachim Schwind, Präsident von Round Table 172 TBB (links) übergab eine Spende in Höhe von 1.000€ an Bürgermeister Alfred Beetz und den Vertreter des Ortschaftsrates Paimar, Andreas Braun (rechts), für den Spielplatzneubau in Paimar.

Zurück zur Übersicht