Das große Sammeln für den #weihnachtspäckchenkonvoi

21.11.2018

Nachdem die Päckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern gepackt worden sind, werden diese im Moment an den teilnehmenden KiTas, Grundschulen und Kindergärten von uns eingesammelt.

Zum wiederholten Mal haben sich die Schulen an der Aktion “Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern” beteiligt, die von Round Table Deutschland 2001 ins Leben gerufen wurde. Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. Dort bescheren die hier gepackten Weihnachtspäckchen über 100.000 bedürftigen Kindern in Kranken- und Waisenhäusern, Kindergärten und Kliniken eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung und zaubern ein Lächeln in die Kinderaugen.

Bevor der Konvoi auf die einwöchige Reise geht, werden die Weihnachtspäckchen hier vor Ort von uns eingesammelt, reisefertig auf Paletten verpackt und weiter in das Zentrallager nach Koblenz gebracht.

Vielen Dank allen Päckchenpackern, Helfern und Unterstützer. Wir freuen uns insbesondere über die bunten Geschenke der Kinder des Kindergartens Bühlallee in Ehningen, dem Waldkindergarten in Dachtel, der Erich-Kästener Grundschule und der Friedrich-Silcher-Grundschule in Böblingen, sowie der Schönbuchschule in Rohr und der Friedrich-Fröbel-Schule in Herrenberg.

#weilWirdasmachen #weihnachtspäckenkonvoi

Kategorie: RT129